Spendenübergabe an Kindergarten Arche Noah

Spendenüberreichung an Kindergarten Arche Noah

Elsendorf. Gleich in die Tat umgesetzt haben die Freien Wähler ihr Versprechen und eine Spende in Höhe von 444,00 Euro vom Faschingsball an die Leiterin des Kindergartens Kornelia Metz übergeben. Durch die gesponserten Auftritte waren dem Verein keine der üblichen Kosten für Einlagen entstanden und deshalb hatte man beschlossen, den Erlös aus den Eintrittsgeldern an den Kindergarten zu spenden. Kornelia Metz führte die drei Vertreter der Freien Wähler – 1. Vorstand Martin Biendl, 2. Bürgermeisterin Angelika Mandlik, Schriftführer Helmut Biebl – kurz durch den Neubau der Kinderkrippe, deren Innenausbau-Arbeiten kurz vor der Vollendung stehen. Die in aufeinander abgestimmten freundlichen Farben gehaltenen Räume und die kindgerechten Möbel, die schon in Warteschlange stehen versprechen ein wahres Wohlfühlparadies für die Youngsters in der Kinderkrippe zu werden. Die Leiterin Kornelia Metz und die Kinder freuten sich über die Zuwendung, die für die Anschaffung eines Laptops verwendet wird. Dieser wird dann zur Medienerziehung, bei der man mit Bildern die an die Wand projiziert werden arbeitet oder bei Elternabenden zum Einsatz kommen.

Text und Bild Kornelia Bielmeier
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.