Freie Wähler besichtigen Brauerei in Horneck

Freie Wähler besichtigen Brauerei in Horneck

Freie Wähler aus den Ortsverbänden Elsendorf, Mainburg und Volkenschwand bekamen von Braumeister MFreie Wähler Elsendorf Brauereibesichtigung in Horneckanfred Golder die Herstellung des Hornecker Biers erläutert. Dabei konnte man den kompletten Brauprozess von der Mälzerei über das Sudhaus bis hin zum Gär- und Lagerkeller verfolgen. Die dafür verwendeten Rohstoffe Gerste und Hopfen stammen aus regionaler Erzeugung. Im Anschluss an den Betriebsrundgang konnten die 25 Besucher eine Auswahl der in Horneck produzierten Getränke verkosten. Neben Bier vertreibt die mittelständische Privatbrauerei mit rund 50 Mitarbeitern auch Limonade und Mineralwasser aus eigener Abfüllung. Sowohl fürs Brauen als auch für diese alkoholfreien Produkte kommt das Wasser aus dem hauseigenen Brunnen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.